Freifunk freies WLAN

Willkommen bei Freifunk in Geringswalde!

Freifunk steht für freie Kommunikation in digitalen Datennetzen. Wir glauben an eine Welt, in der Kommunikation für alle zugänglich, nicht kommerziell, gemeinschaftlich und unzensiert ist. Unsere Gemeinschaftsnetze werden von Menschen wie dir aufgebaut und gepflegt. Jeder stellt seinen WLAN-Router zur Verfügung, um den Datentransfer für andere zu ermöglichen. So entsteht eine freie Infrastruktur, die von der Gemeinschaft getragen wird.

Wir möchten für und mit Geringswalde ein freies und unabhängiges WLAN Netz aufbauen. Aktuell versorgen wir schon den König – Friedrich – August Turm, den SV094 und zum Teil den Gartenverein am Turm mit Internet.

Unsere dezentrale Organisation ermöglicht es jedem, sich zu beteiligen. Du kannst dich auf unserer Deutschland-Karte über die nächstgelegene Freifunk-Community informieren. Auf den Webseiten der lokalen Communitys findest du außerdem Informationen zu nahegelegenen Freifunk-Zugangspunkten.

Wenn du Fragen hast, schau doch mal in unsere Häufig gestellten Fragen. Wir freuen uns darauf, dich in unserer Community willkommen zu heißen! 🌐📡